Über mich

Darf ich mich vorstellen?  Mein Name ist Larysa Krings. Ich bin gebürtige Ukrainerin, im August 1978 geboren und verheiratet.  Wir leben seit 2007 in Lohmar. Unser Sohn, Christian, kam im November 2014 zur Welt, unsere Tochter Arin Katharina im November 2020.

Warum ich mich für eine Tätigkeit als Tagesmutter entschieden habe ist ganz einfach: Ich liebe Kinder. Kinder bedeuten Freude, Glück und Zusammenhalt. Unsere Kinder ins Leben zu begleiten gehört für mich zu den wertvollsten Erfahrungen, die ich gerne auch an andere Kinder weitergeben möchte. Damit hoffe ich einen Teilbeitrag leisten zu dürfen, die Kinder bei Prozessen zu unterstützen, die sie auch in ihren Familien vermittelt bekommen:  die Grundregeln des Zusammenlebens, die Werte von Kultur und Religion, Gemeinschaft und Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten. Selbst wenn Familien räumlich getrennt sind, halten sie zusammen und übernehmen gegenseitige Verantwortung und Fürsorge. Das halte ich in einer Zeit ständig wachsender Anforderungen, Hektik im Alltagsleben und insgesamt zunehmenden Druck insgesamt für umso wichtiger.